ALL NEWS OF THE WEBSITE / MMA-VALE-TUDO ALL / NEWS MMA EUROPA

Vogel verteidigt WM-Titel


Auch im Hause Masters Gym neigt sich das Jahr 2011 so langsam aber sicher dem Ende zu. Nach dem vollzogenen Umzug in die neuen Räume, direkt neben den MSV Stadion, wird es eine Woche vor Weihnachten nochmal richtig zur Sache gehen und eines ist sicher, Geschenke werden hier keine verteilt werden.

Geplant war das IKBO-Weltmeister Alex Vogel (Masters Gym) seinen Titel gegen den amt. Europameister Mikail Bajramov (K1 Fightclub) verteidigen muss – ein Duell was mehr als nur reizvoll gewesen wäre. Doch bedingt durch seine Arbeit bekommt Bajramov leider nicht die Zeit die es braucht, um sich entsprechend auf den Kampf gegen Vogel vorzubereiten. Ersatz wurde auch bereits gefunden und dies in Form von Elmar Murselov (Kaspian Kickboxing). Der Aserbaidschaner konnte auf den letzten Events in Herne überzeugen und wird dem Eisenschädel aus Duisburg sicherlich alles abverlangen. Wobei beide Kämpfer in derselben Situation stecken. Murselov musste zuletzt eine Punktniederlage gegen Mate Vundac einstecken, während Vogel gegen Bernueng Topking Boxing die Segel streichen musste. Jetzt geht es darum, einen versöhnlichen Jahresabschluß zu haben und da zählt nur ein Sieg.

Einen Sieg und die damit verbundene Titelverteidigung hat auch Mehmet Denis (Masters Gym) eingeplant. Der Deutsche ProAM Meister der IKBO wird zur Titelverteidigung gegen den Lüdenscheider Artur Ratz (You Can) in den Ring steigen. Auch für die beiden Masters-Schützlinge Martin Moj und Domino Ross wird es nochmal richtig zur Sache gehen und Geschenke werden hier in der vorweihnachtlichen Zeit definitiv nicht verteilt. Dabei wird Moj auf Resul Pelen vom Eilte Boxing Team treffen. Dieser konnte beim Thailand vs Europe Event schon seine Qualitäten unter Beweis stellen. Auch sein Team-Kollege Domino Ross bekommt es in Form von Eugen Skoba einem weiteren Mitglied des Elite Boxing Teams von Serdar Karaca zu tun.

Versöhnlich soll der Jahresabschluß auch für Jerome Kock von den ASK Fighters aus Oberhausen werden. Der “German Drago” trifft in einem Superfight nach K-1 Regeln auf Eugene Leisberg vom Team Fearless aus den Niederlanden. Länger warten auf ihre Gegner mussten die beiden Masters-Fighter Talha Tunc und Roman Sarja. Gerade für Tunc, der noch ein Newcomer ist, bewies in seinen letzten Kämpfen welch hervorragende Fähigkeiten er besitzt. Dies machte dann die Suche auf Gegner auch recht schwierig, der in Form von Stefano Cafe vom Team Untouchable aus den Niederlanden kommt. Ebenso wie der Gegner von Roman Sarja, der auf Nicky Beumer vom Selfdefence Team treffen wird. Wird der Aufwärtstrend der beiden Talente weiter anhalten?

Auch das sogenannte schwache Geschlecht wird in der neuen Masters-Gym Arena seine Chance erhalten. Die Ladiesabteilung hat in den vergangenen Monaten wieder Zuwachs bekommen. Sarah Neuhoff, Maria Marinos und Sandy Kutscher wollen sich ihre ersten Sporen im Ring verdienen und auch zeigen, das auch Frauen im Masters Gym ihren Platz haben.

Doch die Augen sind schon jetzt auf das Jahr 2012 gerichtet. Den am 10. März findet in Kooperaton mit den ASK-Fighters in der Stadthalle von Oberhausen das erste Highlight des kommenden Jahres statt. Dort soll es dann auch zu den beiden WM-Titelkämpfen von Daniel Török (Masters Gym) vs Danyo Ilunga (Fighting Gym) sowie Alex Vogel, wenn er seinen Titel behalten sollte, gegen Ogün Sesli (K-1StarsLive) kommen. Zudem hat sich “Madame Butterfly” Pia Mazelanik angekündigt. Die musste allerdings zuletzt zwei Niederlagen einstecken und will mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mehr Infos dazu gibt es unter http://www.masters-gym.de.

Masters Fight Night
17. Dezember 2011
Masters-Gym Arena, Duisburg

Einlass:  18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

Fight – Card

I.K.B.O. – Weltmeisterschaft / Thaiboxen / 5×3 min.
Alex Vogel (C/Masters Gym) vs Elmar Murselov (Kaspian Kickboxing)

I.K.B.O. – ProAM Deutscher Titel / K-1 / 5×2 min.
Mehmet Denis (Masters Gym) vs Artur Ratz (You Can)

K-1 / – 72kg / 3×3 min.
Martin Moj (Masters Gym) vs Resul Pelen (Elite Boxing)

K-1 / – 79kg / 3×3 min.
Domino Ross (Masters Gym) vs Eugen Skoba (Elite Boxing)

K-1 / – 86kg / 3×2 min.
Roman Sarja (Masters Gym) vs Nicky Beumer (Selfdefence4All)

K-1 / – 69kg / 3×2 min.
Talha Tunc (Masters Gym) vs Stefano Cafe (Team Untouchable)

K-1 / – 66kg / 3×2 min.
Jerome Kock (ASK Fighters) vs Eugene Leisberg (Team Fearless)

K-1 / – 50kg / 3×2 min.
Denis Wosik (Masters Gym) vs Fabian Lorenz (Bujin Gym)

K-1 / – 56kg / 2×2 min.
Sarah Neuhoff (Masters Gym) vs Rana El Kabbut (The Fighters)

K-1 / – 56kg / 2×2 min.
Maria Marinos (Masters Gym) vs Annike Schumacher (Sportschule Asia)

K-1 / – 58kg / 2×2 min.
Sandy Kutscher (Masters Gym) vs tba.

http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/news/vogel-verteidigt-wm-titel-1/

Advertisements

THANKS FOR ACCESS, VISIT AND COMMENT, MMA SWISS TEAM

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s