ALL NEWS OF THE WEBSITE / MMA-VALE-TUDO ALL / NEWS MMA EUROPA

Solis-Comeback geplatzt


Ausreiseverbot für Solis (r.), Kampf am Samstag abgesagt. (Foto: Arena)

Das für diesen Samstag vorgesehene Ring-Comeback von Olympiasieger und Arena-Schwergewicht Odlanier Solis muss ausfallen. Ein US-Gericht verweigert dem Kubaner die Ausreise in die Türkei, wo der Kampf als Co-Main Event der Selcuk Aydin vs. Jo Jo Dan II-Veranstaltung stattfinden sollte.

Ein genauer Grund für das Ausreiseverbot ist bislang nicht bekannt. Solis-Promoter Ahmet Öner erklärte lediglich:

„Solis darf wegen eines zivilen Rechtsstreits bis Mitte Dezember nicht ausreisen. Das Ganze scheint keine große und ernste Sache zu sein, ist aber für uns besonders ärgerlich, weil wir erst heute – drei Tage vor der Veranstaltung – vom Ausreiseverbot erfahren haben. Er hat einen Fehler gemacht, wir alle machen Fehler. Ich hoffe nur, dass er auch daraus lernt.“

Worum es in dem Rechtsstreit geht ist nicht bekannt.

Solis erlitt vor acht Monaten im Weltmeisterschaftskampf gegen Vitali Klitschko nach einem Sturz in der ersten Runde eine schwere Knieverletzung. Öner zufolge war er nun aber wieder „fit und ist bereit, in den Ring zu steigen“. Stattdessen sitzt Solis nun in seiner Wahlheimat Miami fest.

Laut Öner stünde einem baldigen Comeback seines Schützlings dennoch nichts im Weg, einen Wunschgegner gibt es auch schon:

„Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut einen Kampf gegen Manuel Charr vorstellen, der in den Weltranglisten exzellent platziert ist und für Solis ein echter Prüfstein auf dem Weg zu den Klitschkos wäre“, so Öner.

„Für Manuel wäre es mit Sicherheit auch gut, gegen einen so erfahrenen Mann wie Solis in den Ring zu steigen, und ich kann mir vorstellen, dass der Kampf gerade in Deutschland viele Leute begeistern könnte. Und jetzt, nachdem Manuel einen Titel gewonnen hat, könnte man den Kampf noch größer promoten und den Sieger direkt an die Spitze der Ranglisten führen. Wir werden bei der WBC Convention in Las Vegas beantragen, Solis zum Pflichtherausforderer für Manuel zu machen.“

http://www.groundandpound.de/boxen/news/solis-comeback-geplatzt/

Advertisements

THANKS FOR ACCESS, VISIT AND COMMENT, MMA SWISS TEAM

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s